FAQs
FAQ – häufig gestellte fragen
Wie kann ich meine aufgezeichneten Daten auslesen?
Temperaturverlauf als Darstellung über Anzeige-Display des apotec® MKS. Datenexport als PDF-Datei via E-Mail oder USB-Stick möglich.
Wie wird der apotec® easy korrekt beladen?
Der untere und obere Bereich des Kühlschranks darf nicht zugestellt werden. Die Umluft-Funktion wird gestört – eine ordnungsgemäße Kühlung kann nicht gewährleistet werden!
Meldet ständig „Akku“ im Display
Mit OK-Taste bestätigen. Wenn über einen Zeitraum von 4 Wochen die Meldung in regelmäßigen Abständen erneut erscheint, bitte Wepa-Kundendienst kontaktieren.
Keine Daten in aktueller Monatsdatei in Auslesesoftware
SD-Karte formatieren und Auslesevorgang am Kühlschrank wiederholen. Anschließend erneut in Auslesesoftware übertragen. Wenn weiterhin keine Daten vorhanden sind, Wepa-Kundendienst kontaktieren.
Beim Übertragen auf SD-Karte stürzte die Elektronik ab und verlangt Datum-& Uhrzeit-Einstellung
SD-Karte formatieren und ggf. ersetzen wenn der Fehler weiterhin besteht. Wenn trotz neuer SD-Karte Elektronik beim Datenauslesen abstürzt, bitte Wepa-Kundendienst kontaktieren.
Meldung „Tür offen“ obwohl geschlossen
Mögliche Ursachen und Lösungen:
- Türmagnet ist verschoben oder abgefallen → Magnet wieder an die richtige Position bringen
- Gerät ist nicht richtig ausgerichtet, steht nicht im Lot → Gerät muss über die Stellfüße ins Lot gebracht werden.
Die SD- Karte wird im PC nicht erkannt
- Kontrollieren Sie zunächst den Laufwerk-Buchstaben (z.B. „e:“)
- Öffnen Sie den Explorer und wählen Sie manuell das SD-Kartenlaufwerk aus.
Temperaturen zu niedrig (Bereich 2°C bei eingestelltem Sollwert von 5°C)
Bitte WEPA-Kundendienst kontaktieren.
APOTEC® COOL CONNECT
Wie kann ich meine aufgezeichneten Daten auslesen?
Temperaturverlauf als Darstellung über Anzeige-Display des apotec® cool connects. Datenexport als PDF-Datei via E-Mail oder USB-Stick möglich.
Wie wird der apotec® cool connect korrekt beladen?
Der untere und obere Bereich des Kühlschranks darf nicht zugestellt werden. Die Umluft-Funktion wird gestört – eine ordnungsgemäße Kühlung kann nicht gewährleistet werden!
Es werden keine WLAN Netzwerke gefunden oder nicht angezeigt
Mögliche Ursachen und Lösungen:
- Datenschutzerklärung unter Menüpunkt „Datenschutz“ ist nicht akzeptiert → Datenschutzerklärung akzeptieren/bestätigen
- Empfang nicht ausreichend (WLAN-Empfangssymbol checken) ggf. Antenne nicht aufgeschraubt → Repeater oder LAN-Verbindung empfohlen
- Netzwerkstörungen → Gerät neu starten: Über Button herunterfahren, warten bis gelbe Lampe erlischt und dann über kleinen Stiftschalter auf Rückseite der Elektronik wieder starten (kurz einmal drücken).
Cloud-Wolke bleibt nach WLAN oder LAN-Anbindung rot
Mögliche Ursachen und Lösungen:
- Datenschutzerklärung unter Menüpunkt „Datenschutz“ ist nicht akzeptiert → Datenschutzerklärung akzeptieren/bestätigen
- Kundennetzwerk blockiert Verbindung → Netzwerkvoraussetzungen übermitteln
- Verbindung instabil → Repeater oder LAN-Verbindung empfohlen
Schwarzer Bildschirm, Streifen im Bildschirm oder Bios Texte im Display (keine Bedienung möglich)
Mögliche Ursachen und Lösungen:
- LED = orange: System abgestürzt, Gerät befindet sich in der Notsteuerung → Kundendienst kontaktieren
- LED = grün: Displayabsturz, Gerät befindet sich im normalen Modus, aber Display inaktiv → Kundendienst kontaktieren
Bitte informieren Sie bei den folgenden Störungen direkt den WEPA- Kundendienst:
Kühlung ausgefallen, Anzeige der Elektronik aktiv
Anzeige ausgefallen, Kühlung aktiv